Feriendorf- Idylle am brandenburgischen Beetzsee

Das stiftungseigene Feriendorf PerspektivFabrik, liegt in Brandenburg am Beetzsee, eine Autostunde von Berlin entfernt. Hier ermöglicht die Henry Maske Stiftung bedürftigen Kindern und Jugendlichen aus ganz Deutschland Sommer- und Herbstferien. Auf dem wunderschönen, idyllisch am See gelegenen Gelände bietet die PerspektivFabrik ein breites Sport- und Freizeitangebot und lädt die Kinder und Jugendlichen ein, ihre Talente zu entdecken und einzusetzen. Im Zentrum steht dabei immer, den Kindern und Jugendlichen zu vermitteln, dass sie gebraucht werden, begabt sind und dass sie eine Bereicherung für uns sind. Mit Gesamtkosten von bislang 5 Millionen Euro ist die PerspektivFabrik das größte und zugleich das erste eigene Projekt der Henry Maske Stiftung, die zur Betreibung der Anlage eine gemeinnützige Gesellschaft zusammen mit dem CVJM Ostwerk e.V. gegründet hat. 2010 haben erstmals 360 bedürftige Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien in der PerspektivFabrik Ihre Ferien verbracht. Mittlerweile verbringen rund 800 Kinder und Jgendliche aus vielen Teilen Deutschlands ihre Sommer- oder Herbstferien in der PerspektivFabrik.